ist Projektleiterin (PI) von Virtual Stories. Sie ist Einstein-Gastprofessorin für Geschichte an der Freien Universität Berlin and assoziierte Wissenschaftlerin am Centre Marc Bloch. Ihr allgemeines Forschungsinteresse liegt auf der Sozial- und Kulturgeschichte des späten Osmanischen Reichs und der modernen Türkei (18.-20. Jahrhundert), besonders auf Kindern und Jugendlichen als historischen Akteur:innen. Maksudyan gehört zu den Gründungsmitgliedern von AMECYS.

wurde in Sozialanthropologie an der University of Cambridge promoviert. Sie ist derzeit wissenschaftliche Mitarbeiterin am CARMAH. Ihre Hauptforschungsinteressen umfassen die vielfältigen Nachwirkungen des Völkermords an den Armenier:innen. Als Teil eines forschungsbasierten MA-Moduls am Institut für Europäische Ethnologie (HU) wird Bieberstein am Institut für Sozialwissenschaften der Rojava-Universität mitarbeiten und mit unterrichten.

 ist Wissenschaftlerin am französischen Nationalen Zentrum für wissenschaftliche Forschung (CNRS), momentan assoziiert mit dem Centre Marc Bloch. Ihre Forschungsgebiete umfassen arabische Intellektuelle, insbesondere Frauen, sowie die Kultur- und Verflechtungsgeschichte des arabischen Mittelmeerraums. Sie leitet das ERC-Projekt DREAM — Drafting and Enacting the revolution in the Arab Mediterranean (2018-2023).

is the Primary Investigator (PI) of Virtual Stories. She is Einstein Guest Professor of History at the Freie Universität Berlin and a research associate at the Centre Marc Bloch. The general focus of her research is the social and cultural history of the late Ottoman Empire and modern Turkey (18th-20th centuries), particularly children and youth as historical actors. Maksudyan is among the founders of the AMECYS.

holds a Ph.D in Social Anthropology, from the University of Cambridge. She is currently a project researcher at CARMAH. Her main research interests include the various legacies of the Armenian genocide. As part of a research-based MA module at the Institute for European Ethnology (HU), Bieberstein will be collaborating and co-teaching a course at the institute for social sciences at Rojava University.

is a full-time researcher in the French National Center for Scientific Research (CNRS) currently affiliated with the Center Marc Bloch (Berlin). Her research interests include the study of Arab intellectuals, specifically women, and the cultural and entangled history of the Arab Mediterranean. She is the P.I. of ERC DREAM - Drafting and Enacting the revolution in the Arab Mediterranean (2018-2023).